ComeOnline

Über uns

Die 7-köpfige Gospel Country Band «Online» aus dem Zürcher Oberland begeistert ihre Zuhörer – ob jung oder alt – seit vielen Jahren. Dies liegt nicht einzig an den schönen Melodien, den sanften Klängen und den mitreissenden Rhythmen. Die Botschaft der Liedtexte und die persönlichen Lebensberichte der Musiker zwischen den Songs berühren zahlreiche Herzen und spenden Freude, Hoffnung und Trost. Versöhnung, Vertrauen und Zuversicht sind ein grosses Thema der Konzerte. «Online» möchte mit ihrer Musik und ihren Zeugnissen den Blick der Zuhörer auf Gottes Grösse und seine unermessliche und heilsame Liebe richten. Die Konzerte ermutigen die Besucher, Jesus nicht nur die Vergangenheit und die Gegenwart anzuvertrauen, sondern auch die Zukunft ganz in seine Hände zu legen.

 

Samuel Kläsi

 

Vocals
Acoustic Guitar
Pedal-Steel-Guitar

 

 

 

Seit ich mich für Jesus Christus entschieden habe, kann ich das Werk der Schöpfung, der Natur bis zum Geschöpf ‚Mensch‘ hin mit anderen Augen sehen. Es ist Sein Wunderwerk. Jeder Mensch, der zu Gottes Familie findet, ist ein Wunder von Gott gewirkt. Meine Hoffnung ist, dass unsere Liedertexte die Herzen der Menschen berühren. Ich bin der – der durch unterschiedliche Not und Schwierigkeiten gemerkt hat, dass er Gott braucht. Ich bin meinen Eltern dankbar um ihre Anleitung im Glauben an Jesus. Freude an der Musik und am Gesang wurde mir in die Wiege gelegt. Es ist mein Glück, dass ich diese Eigenschaft für meinen Erlöser einsetzen darf und Sein Werk.

Urs Hilpertshauser

 

Piano

 

 

 

 

Urs Hilpertshauser, geb. 1957, Vater von 3 erwachsenen Kindern. Seit 1984 bin ich mit meiner Frau Heidi verheiratet und als Architekt FH selbständig. Zusammen führen wir ergänzend ein kleines Büro und erstellen mit unserer zweiten Unternehmung als Totalunternehmer Gebäude schlüsselfertig. In dieser Zeit haben wir die umfassende Treue unseres Vaters im Himmel erlebt, dafür bin ich ihm sehr dankbar und bin bei ihm sicher und geborgen. Er hat mich vielseitig begabt: ich denke gerne vernetzt, organisiere zielorientiert, liebe Zahlen, erfreue mich an meinen musikalischen Fähigkeiten und erhole mich beim Sport in der Natur als Hobby-Triathlet. Seit einigen Jahren spiele ich wieder vermehrt Klavier und bin seit meiner Jugend ein Fan der Country-Musik. So bin ich 2012 zu Online gestossen und freue mich über unsere neue CD.

Corinna Füglistaler

 

Vocals
Acoustic Guitar

 

 

 

Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Als ich noch ein Kind war, war es mit Tanz verbunden, ich wollte damals Primaballerina werden. Später, im Teenageralter, habe ich dann mit dem Singen begonnen. Meinen Mann Peter, mit dem ich seit 1982 verheiratet bin, habe ich, wie könnte es anders sein, auch durch die Musik kennen gelernt. 1983 haben wir unser erstes Kind bekommen, eine Tochter, im Laufe der Jahre, gesellten sich noch 4 Söhne und 1 Tochter dazu. Wir sind eine lebhafte Familie, mit 6 Kindern haben wir einiges erlebt, schönes aber auch schwieriges. Umso dankbarer bin ich, dass ich Jesus Christus kennen lernen und ihm mein Leben übergeben durfte. Ihm darf ich alles anvertrauen, er trägt mich in jeder Situation. Besonders viel Freude habe ich, dass ich nun sein Wort in musikalischer Form, den Menschen näher bringen darf. Dies fällt mir oft leichter, als dass ich mich mit gesprochenen Worten ausdrücken könnte. Musik berührt und verbindet die Menschen auf der ganzen Welt, egal welche Herkunft oder Hautfarbe wir haben.

Ruth Köppel

 

Drums
Backing Vocals

 

 

 

In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. Joh. 16, 33

Was wäre meine Welt ohne Musik!?
Meine grösste Freude aber besteht darin,
– von der Liebe Gottes zu singen,
– von Licht und Hoffnung in schwierigen Zeiten,
– von Vergebung und Versöhnung durch Jesus Christus,
– von der Freude und dem Segen, Gott nahe zu sein.

Jakob Kläsi

 

Electric Guitar
Acoustic Guitars

 

 

 

 

Ich bin in einer Familie mit 7 Kindern aufgewachsen.
Früh durften wir in unserer Familie Gott kennen lernen – durften lernen dass Jesus
viel mehr ist als christliche Tradition – irgendjemand – den sich die Menschen ausgedacht haben.
Jesus ist zu einer Realität in meinem Leben geworden, der ich mich täglich ausliefere.
Ihm vertraue ich,  dass er mich leitet,  für mich sorgt und meinem Leben Sinn und Inhalt gibt!
In meinem Alltag erlebe ich die Hoffnungslosigkeit, die Not, die Menschen haben – die Gott
nicht kennen, vor allem dann, wenn etwas Unvorhergesehenes in Ihr Leben tritt.
Es ist zu meiner Überzeugung geworden, jede Möglichkeit zu nutzen – auf unseren
Retter hinzuweisen – Ihm die Ehre zu geben – Menschen mit dem freimachenden Evangelium zu konfrontieren – Salz und Licht zu sein – das auch mit Online – was wir mit den Lied – Texten und
unserem Leben, unterstreichen wollen.

Hanspeter Limacher

 

Sound Engineer

 

 

 

 

Gut gemischte Musik geht runter wie Wasser. Dienen ist meine Stärke. Das Abmischen der Instrumente und Gesang in einen Einklang zu bringen fordert mich bei jedem Konzert neu heraus. Ich bin ständig bemüht den Musikern und dem Publikum gerecht zu werden, damit jedes Konzert ein Genuss wird. Ich sitze nun schon seit 2001 hinter dem Mischpult. Und es macht mir grosse Freude.

Ich durfte im Jahr 1994 Jesus Christus kennen lernen und Ihn in mein Leben aufnehmen. Er ist mir jeden Tag, eine für mich nicht wegzudenkende, Stütze. In Jesus finde ich all meine Kraft im Alltag. Ich kann ihm meine Sorgen und Schwierigkeiten anvertrauen. Viele schwierige Lebensabschnitte konnte ich dank seiner Treue mit Ruhe überstehen. Ich bin nicht vollkommen und nicht befreit von Anfechtungen. Durch den Tod am Kreuz hat Jesus mich von den Sünden befreit. Ich darf bei jedem übertreten Ihn um Vergebung bitten und ich weiss, dass Jesus mir vergibt. Ich bin Gott über alles dankbar, dass er meinen Namen in seinem Buch eingeschrieben hat. Er hat mir und allen Menschen den freien Willen geschenkt dies anzunehmen. Es macht mich traurig, zu sehen wie gottlos und egoistisch in dieser Welt gelebt wird.

Ralf Schönberger

 

Bass Guitar

 

 

 

 

Ich bin Ralf Schönberger seit über 10 Jahren verheiratet und Vater von 2 Teenagern. Teenager war ich auch als ich 1986 die Gitarre und auch den Hardrock für mich entdeckte.Leider hatte ich damals nicht so einen guten Start mit dem christlichen Glauben und es mussten 9 lange Jahre ins Land ziehen bis ich bereit war, die Liebe und Gnade unseres Herrn Jesus Christus zu erfahren. Ich bin dankbar für die Treue und Chancen, die mich in seine Obhut zurückbrachten. Wie wunderbar!

Nach vielen Jahren als Hardrock Gitarrist habe ich 2014 meinen Dienst in einer Rockband endgültig quittiert, da ich einfach nie Erfüllung darin fand. Kurz entschlossen habe ich mich entschieden, in Zukunft nur noch Musik für unseren Herrn zu machen und ihm zu danken, dass er mir diese herrliche Fähigkeit geschenkt hat. Er hat mir anstelle der Gitarre eine Bassgitarre in die Hand gegeben, was eine sehr interessante Erfahrung ist. Denn die Band «Online» benötigte dringend einen Bassisten. Dankbar lebe ich aus der Gnade und nehme gerne an, was er mir schenkt.